Mittwoch, 15. Januar 2014

Alles kommt zu dir zurück

Schon seit einigen Jahren bemerke ich, dass vieles zu einem zurückkommt. Ja, sowie eine Art Karma. ;-) Dazu zählen auch alte Freunde. Vielleicht sogar Freunde, die die Freundschaft mal nicht zu schätzen wussten und sich doch im Laufe der Zeit über deren Wert bewusst wurden. Jedenfalls freue ich mich sehr über jeden alten Freund, vorallem weil ich ein absoluter Fan meiner alten Freunde bin. Es gibt schließlich auch Gründe, warum man es so lange miteinander aushält, auch wenn zwischendurch vielleicht mal Funkstille war.

Erst kürzlich hat eine alte Freundin mir nach zehn Jahren Funkstille geschrieben, ob ich nicht Lust auf ein Wiedersehen hätte und dass sie mich gern herzlich zu sich einladen würde. Ich bin damals mit ihr aufgewachsen, aber in der Pubertät haben wir uns etwas unterschiedlich entwickelt, so dass der Kontakt leider etwas auseinander ging, obwohl wir nebeneinander gewohnt haben. Ihre Familie war damals mein zweites Zuhause. Daher war ich wirklich sehr gerührt von ihrer Nachricht. Ich hätte niemals damit gerechnet und wäre selbst wohl leider nicht auf die Idee gekommen, dass da Interesse herrschen könnte. Natürlich haben wir uns also getroffen und es war super! Es war genau wie früher und ich bin überglücklich, dass wir unsere Freundschaft wieder aufbauen möchten. Ich kann es kaum erwarten. ;-)

Eine weitere Nachricht einer lieben Freundin erreichte mich dann vor ein paar Tagen. Wir waren damals zusammen im Auslandssemester in Frankreich, hatten danach aber leider keine Kurse mehr zusammen und haben uns eigentlich fast gar nicht mehr gesehen. Letztes Jahr haben wir es glaub ich nur ein Mal geschafft uns zu treffen, wo sie mir erzählte, dass sie sich verlobt hat. ♥ Nun schrieb sie mir, wann ihre Hochzeit ist und demnächst wollen wir uns wiedersehen....

Ich liebe meine Freunde! ♥
Cardigan: Zara, Button-Up: Hollister, Top: H&M, Jeans: Esprit, Chucks: Converse

Kommentare:

Laura Arens hat gesagt…

Das merke ich auch immer wieder. Toll sind auch die Freunde, bei denen man sich nicht täglich melden muss und wenn man sich dann trifft ist es einfach so wie immer. Einfach nur toll. Man redet über alles, hat Spaß zusammen und teilt einfach auch schon eine Menge Erinnerungen miteinander. Trotzdem geht die Freundschaft nicht kaputt, wenn man sich mal länger nicht sieht und schreibt! :)

Manu hat gesagt…

Das kenne ich. Schön wie wichtig man manchen ist und man über lange Zeit nicht vergessen wird. Das ist unbezahlbar!