Freitag, 30. August 2013

Für den Grillmeister

Ich suche momentan ein Geburtstagsgeschenk für T. Der Gute hat in zwei Wochen Geburtstag und wünscht sich nichts. Er will noch nicht mal feiern! Aber nicht mit mir! ^^ Natürlich wird gefeiert und natürlich bekommt er auch ein Geschenk. Meinen Blog liest er übrigens nicht, daher kann ich mich hier von euch seelenruhig beraten lassen. Die meisten Themen hier sind für Männer ja auch eher uninteressant, aber ich schweife ab.

Ich bin also auf der Suche nach einem guten Geburtstagsgeschenk. Und wie ihr wisst, grillen wir sehr häufig. T. hat aber schon einen super Grill, eine coole Grillschürze, bestes Besteck und die Weber Grillbibel. Was kann da schon noch fehlen?! Dabei bin ich bei Edinger gelandet. Die haben so viele Grillartikel, da kann man glatt den Überblick verlieren. Für mich gerade aber genau richtig.

Was haben wir denn da so:
Brandeisen, individualisierbar - 19,95€

Die Grillabdeckung kann man ja immer gebrauchen und bisher haben wir einfach immer nur so eine Plane drüber geschmissen. Da wär so eine richtige Abdeckung, doch was feines. Die Gusseisen Grillpfanne find ich total klasse, weil man die eben auch in den Backofen stellen kann und ich so ein paar Rezepte hab, die sowas brauchen. Bei meinen anderen Pfannen würde sonst immer der Griff schmelzen. Und bei dieser Pfanne kann man sogar Griff und Untersetzer abmachen. Voll gut! Tja und das Brandeisen muss irgendwie sein, oder? Ist zwar eine totale Spielerei und ich glaub T. würd das vielleicht nur so 2-3 Mal machen, aber irgendwie trotzdem witzig oder?
Was sagt ihr dazu?

Und für alle, die wegen Nachbarn und dem Rauch nicht grillen dürfen, hab ich auch noch etwas gefunden: einen rauchfreien Grill! Ist jetzt zwar kein Mega-Schnäppchen, aber an so einem Grill hat man ja schließlich etliche Jahre, da kann man das ruhig schon mal ausgeben. Unser Grill war deutlich teurer...

Kommentare:

Sooyoona hat gesagt…

Oh meiner hat auch bald Geburtstag und es ist echt jedes Mal schwer. etwas für ihn zu finden.. Er will aber auch nie etwas und wenn ich etwas finde das er braucht, dann meint er das kauft er sich lieber selber^^' Männer, es ist echt manchmal schwierig mit Ihnen. Andererseits kaufe ich mir meine Wünsche immer selber, so dass er nie weiß was ich noch nicht habe :X


Das Grillzeug finde ich eine gute Idee. Besonders die Abdeckung hat was. Wenn ihr bisher nur eine Plane darüber geworfen habt ist das sicher einmal ein gutes Geschenk. Auch die Pfanne finde ich super, besonders wenn du sie im Winter für den Backofen verwenden kannst.


Liebe Grüße
Sooyoona

Schokofee hat gesagt…

Genau das gleiche Problem hab ich auch!
Aber eigentlich fällt mir immer irgendwie noch was ein und manchmal wird es einfach ein neuer Film oder ein neues PC-Spiel oder so. Muss ja auch mal sein.
Aber nachdem er mir so etwas tolles geschenkt hat, muss ich jetzt natürlich nachziehen.

Jessi Ramones hat gesagt…

Schau mal hier durch: http://www.dmax-shop.de/ :)

Schokofee hat gesagt…

Oh, danke! Da werd ich mal vorbei schauen.