Donnerstag, 9. Mai 2013

Kind der 90er

Wer von euch ist noch in den 90er groß geworden?
Heute widmet Einslive sein Programm komplett dieser Epoche und ich schwelge den ganzen Tag in Erinnerungen. Irgendwie hab ich wirklich den Eindruck, dass die 90er wirklich einfach eine geile Zeit war und ich liebe es, mich an all die tollen Sachen zu erinnern, die es damals gab.
Manche Dinge haben sich natürlich zum Positiven weiterentwickelt, aber manche Dinge sind auch leider verloren gegangen, ohne einen würdigen Nachfolgen...

Packen wir also wieder das Backstreet-Boys Halstuch aus, spulen die Kassette mit einem Bleistift zurück und werfen einen Blick in die Vergangenheit. ♥ Vorsicht Bilderflut!!!

Wer "Wannabe" nicht mitsingen kann, mit dem will ich nichts zu tun haben! ;P
Damals sahen die zwei richtig heiß aus und zwar ohne Photoshop!
Ist dieser Film nicht herzzerreißend? Ich liebe ihn! Und My Girl 2 auch. Einfach zuckersüße Filme!
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, in den 90ern liefen einfach die besten Serien!
Wer kennt sie nicht? ^^
Willyyyyyyy! ♥
Ich liebe diese Serie! Zusammen mit allem, was noch so auf VOX lief! Wo sind die Serien alle hin?
Klassiker!
Was soll man dazu noch sagen?! 
♥ 10 Dinge, die ich an dir hasse! ♥
Läuft ab und zu wieder! Und die Klamotten in dieser Sendung sind ernsthaft wieder top-modern! Müsst ihr mal reinschauen. Echt unglaublich!
Von wegen BluRay! Damals gab es nur VHS! ^^
Es war einfach Liebe!

Ich durfte zwar selbst keinen haben, aber sie standen auf jeden Fall auf meiner Wunschliste! ^^
So sahen unsere Rollschuhe aus!!!!! XD
Simpel und gleichzeitig genial!
Könnt ihr euch daran noch erinnern?
Damals gab es noch keine FlipFlops!
OMG Tattoo-Ketten musste man unbedingt haben! 
Die waren sooooooooooooo niedlich!!!!! ♥♥♥

Ich glaub, wenn Zeitreisen irgendwann mal möglich sind, reise ich auf jeden Fall in die 90er!
Wer noch ein bisschen weiter in Erinnerungen schwelgen will, kann noch bis 20h mit Einlive in die Vergangenheit schauen. Einfach herrlich!
Was verbindet ihr noch mit den 90ern?

Kommentare:

Myri :-* hat gesagt…

Genial!!!! Super auf den Kopf getroffen!
Sogar an die Socken mit Rüschen gedacht! :-)
Genau meine Kindheit, fehlt nur noch Polly Pocket und Sticker..

Enna Ar hat gesagt…

Was ein toller Post! :) Mein Game Boy ist mit in meiner Wohnung eingezogen und er wird auch zwischendurch immer wieder rausgekramt und dann wirds nostalgisch. VHS finde ich immer noch klasse und ich war geschockt, als mein Vater den Videorekorder weggeschmissen hat. Und dabei besitze ich doch noch sooooooooo viele.... Ich liebe die alten Serien. Alf, und so weiter :) Love it!! Und Heath Ledger? R.I.P Man .( Wir vermissen dich und die Filmwelt ist ohne dich nicht das gleiche!

Danke an dich für diesen wunderbaren Post und die Reise in die Vergangenheit! :)

Liebste Grüße,

Anna

Emilie hat gesagt…

Spiiice Giiirls :) Ich war so ein großer Fan!!! 7th Heaven habe ich auch immer sehr gerne geguckt.
Liebste Grüße und einen schönen Feiertag

Chrissi hat gesagt…

Ich höre das auch schon den ganzen Tag.Man da kommen Erinnerungen hoch.

Nicole hat gesagt…

Ich liebe alles was in diesem Post steht. Vorallem einen Gameboy mit dem Spiel Batman und Super mario hätt ich jetzt noch gern.

Isa hat gesagt…

Oh gott, den meisten dieser Sachen habe ich echt mitgemacht :D Da kommen wieder Erinnerungen hoch.

iaris00 hat gesagt…

immer wieder fällt mir auf, dass wir füher viel tollere serien gehabt haben, als heute. z.B. full house und der fresh prince von belair.... ich meine, wenn man sich heute die serien auf pro 7 (two and a half men, appartment 23 usw.) ansieht, wo er nur mehr um sex und nackte brüste geht.. .:S

aber du hast mit deinen bildern wirklich den nagel auf dem kopf getroffen :)

Svenja hat gesagt…

Tolle Bilder und eine schöne Erinnerung, dennoch finde ich persönlich die 90er ein ziemlich "graues" Jahrzehnt. Ich meine, denkt man an die 60er / 70er / 80er Jahre, dann habe zumindest ich immer sofort Bilder, Musik und Ereignisse im Kopf - eben typische Merkmale. Die 90er waren in dieser Hinsicht so durcheinander, dass es kein wirkliches Statement gab, keine Linie. Auch die Musik aus den 90er Jahren spricht mich heute kaum noch an, das ist bei anderen Jahrzenten anders. Jedenfalls würde ich nie auf die Idee kommen, eine 90er-Party zu machen :)

pünktchen hat gesagt…

My Girl! Oh mein Gott, ich liebe, liebe diesen Film und heule jedes Mal. Gerade vor ein paar Wochen hab ich beide Filme gesehen und mein freund musste mitschauen, weil er sie nicht kannte… und 10 Dinge, die ich an dir hasse… Hach, ich komme ins Schwärmen! Heute mittag hab ich ganz begeistert "Romy & Michelle" geguckt, das war auch der Wahnsinn :D

T. hat gesagt…

Super Post! Ich hab das heute auf Eins Live auch verfolgt, und ich konnte eine Menge Lieder mitsingen, auch Wannabe.

Majka hat gesagt…

himlische familie lauft momentan wieder auf sixx :-)

Anni hat gesagt…

Danke für diesen Flashback!! :) Eine tolle Zusammenstellung von dir, aber ein paar Sachen fallen mir noch ein: Polly Pocket, Stickeralben (vor allem diese "flauschigen"), Baywatch, Knight Rider, Vengaboys, Mr. Vain, Trennung von Take That... ach ja, das war schon ne coole Zeit.

AnnDee hat gesagt…

Oh jaaaa, wie schön! Kenn ich alles :-) Nen Troll hatte ich damals (was für ein unsinniges Spielzeug, wenn ich so zurückdenke...) und diese Plastikschnullis! In Massen!! In jeder nur denkbaren Größe!!

Und damals ging es noch mit den guten Manga-Zeichentrickfilmes los: Mila Superstar, Sailor Moon, etc. (Heut kommt nur noch son doofer Pokemon-Scheiß!)

Alice hat gesagt…

Man merkt, dass wir nur einen Jahrgang auseinander sind :D Ich durfte seltsamerweise auch keinen Trolli haben. Sehr komisch, warum eigentlich nicht? :D

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Ja, ich musste irgendwann einfach aufhören, sonst wär der Post ewig lang geworden. Aber an Polly Pocket und Sticker Album hab ich auch gedacht. ^^

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Danke schön! :)
Ich hab deshalb meinem Handy auch eine Gameboy-Hülle verpasst und liebe sie fast so als wäre es ein echter Gameboy! *hahaha*
Ja, wir haben auch noch ganz viele VHS, aber ich glaub auch keinen Videorekorder mehr. Irgendwann werde ich mir vielleicht einen bei Ebay bestellen. So teuer können die doch gar nicht sein.

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Ohja, ich will unbedingt wieder 7th Heaven gucken. Das soll ja jetzt angeblich wieder auf Sixx laufen....

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Das war echt einfach nur super! Ich kenn so viele, die das den ganzen Tag gehört haben. ♥

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Tetris war auch ein ganz großer Favourit von mir! <3

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Hihihi, ja wer sich da bei irgendwas rausgehalten hat, war ja auch uncool! ;P

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Ja, genauso seh ich das ja auch. Ich würde viiiiiiel lieber wieder die ganzen tollen alten Serien schauen als diesen neumodischen Quatsch! Da ist auch eh alles das gleiche. :/

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Echt??? Finde ich überhaupt nicht!
Gerade weil ich in den 90er gelebt habe und nicht in den 60er oder 70er, kann ich damit viel mehr verbinden als mit den anderen Jahrzehnten. Ich hab auch zu den 80ern und 90ern viel mehr Bilder, Musik und alles im Kopf. Gerade die Musik der anderen Jahrzehnte fand ich furchtbar. Die 90er dagegen spiegeln eben meine komplette Jugend wieder und alles was dort passiert ist, hab ich hautnah mit erlebt.
90er Party sind also wie zurück in die Vergangenheit und genau mein Ding! ♥♥♥

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Oh wie schön! Jaja, das waren wirklich tolle Filme. Nicht zu schnulzig und doch sehr rührend! Du solltest mal "Die Brücke nach Terebithia" gucken. Der ist etwas neuer als "My Girl" aber ähnlich. Auch seeeeeehr rührend, behalte ein Taschentuch parat. ;)

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Siehste und schon bist du mir sympathisch. ;)
Ich konnte auch soooooo viele Lieder mitsingen. Aber dann hat man auch alles richtig gemacht. ^^

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Oooooh vielen Dank für den Hinweis!!! Muss ich direkt mal schauen, wann das läuft.

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Jap, Polly Pocket war auch sehr wichtig! Ebenso wie Samt-Stickers! ^^
Das war vielleicht ein Trend. Meine Herren!
Jaaa und Baywatch, Knight Rider usw. herrlich!!!
Wir brauchen unbedingt eine Zeitmaschine. XD

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

So ein Troll war völliger Quatsch! Aber die Schnullis ja im Prinzip auch! Kennst du auch noch deser Chupa Chups Plättchen, die man aufgetürmt hat, um sie dann irgendwie umzuschnipsen oder so? Auch totaler Unsinn. XD

Ooooh jaaa und Sailer Moon und Mila...*schwärm*

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Hahaha, kein Plan! Wahrscheinlich waren unsere Eltern zu vernünftig. Denn einen Sinn hatten die Dinger ja eigentlich nicht. Wir wollten sie nur einfach haben.
Durftest du denn Buffalo Schuhe haben? Also diese hohen? Das durfte ich nämlich auch nicht. :(

Mops Modewelt hat gesagt…

Ich hatte keinen Gameboy, aber kannst du dich noch an Gogos erinnern, auch so ein unsinniges Spielzeug, das man in so kleinen Tüten kaufen konnte. Oh ja, das ist auch meine Jugend und Kassetten, die man vom Radio aufgenommen hat und wo immer konsequent am Ende der Sprecher reingesabbelt hat. Danke für die Zeitreise.

Jacky hat gesagt…

omg ich könnte gerade heulen :D
ich hatte alles davon!!! und hab genau die gleichen serein immer mit meiner mama geschaut!!!:D

finfa hat gesagt…

Genau die Rollschuhe haben wir noch im Schuppen im Schrank stehen! :D

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Yeah, klar kann ich mich noch an die erinnern!
Hahaha und Kassetten aufnehmen war glaub ich auch ein ganz großes Hobby. XD

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Eine schöne Erinnerung oder? Ich werde dabei auch immer ganz sentimental.

♥ Schokofee ♥ hat gesagt…

Hahahaha, wie coool! Damit müsste man mal eine Runde drehen. Dabei wird man bestimmt gar nicht komisch angeschaut. XD

Anonym hat gesagt…

Oh mann, die gute alte Zeit :-)

Chip hat gesagt…

Die aufblasbaren Sessel fehlen :)